Kinder 3,5-4 Jahre (mit Begleitung); 4-6 Jahre (ohne Begleitung)

KINDMITBIm Kindergartenalter nehmen die Kinder den Ablauf des Jahres wahr. Deshalb orientieren sich die Themen an den Jahreszeiten und der Natur. Die Kinder sind jetzt noch selbstständiger und auch das Gruppenerlebnis rückt weiter in den Mittelpunkt.

So wollen wir gemeinsam singen, tanzen, verschiedene Instrumente kennen lernen und spielen. Es werden unterschiedliche Klanggeschichten gespielt, Fingerspiele, Großbewegungen, Echospiele, Sing- und Kreisspiele und vieles mehr wird gemeinsam und auf vielfältige Art und Weise musikalisch umgesetzt und erlebt.

Die Kinder dürfen ohne Leistungsdruck Spass und Freude an der Musik mit allen Sinnen erfahren, erleben und entwickeln. Sie nehmen Klänge und Melodien bewußter wahr und die Wiederholungen geben ihnen Sicherheit.
Die Sprache rückt mehr in den Vordergrund, da die Kinder bereits Sätze bauen können, finden in der Stunde auch Gespräche statt.
Durch die wachsende Vorstellungskraft können die Kinder mit ins Geschehen eingreifen. Sie singen nun auch Teile der bekannten Lieder und improvisieren allerlei Klänge mit ihrer Stimme.
Hörbeispiele aus der Natur, zum Teil mit Bildern und Geschichten kombiniert, fördern und stärken das Zuhören.

SINGEN, TANZEN, LACHEN und dabei noch MUSIK MACHEN – die Kinder können jederzeit in laufende Kurse miteinsteigen (keine Vorkenntnisse erforderlich!), sofern noch Plätze frei sind.

Habe ich Euer Interesse geweckt, dann melden Euer Kind an – ich freue mich auf Euer Kind in meinem Kurs!

Natalia Nitsche    0171 – 9239099